Donnerstag, 26. Januar 2017

Erster Karlstad-Besuch

Hej!
Bis jetzt hatte ich eine wirklich schöne Woche!
Am Montag habe ich mich wieder mit Sophia im Nordells getroffen und auch kurz ihre Familie kennengelernt. Es war echt ein toller Nachmittag und ich weiß jetzt schon, dass ich das Nordells in Deutschland vermissen werde. Die Atmosphäre ist einfach so schön!

Abends haben Aija und ich Ronja Räubertochter geschaut, das ich ja auch gerade lese. Von Astrid Lindgren kann ich nicht genug bekommen. Daher steht Vimmerby mit dem Astrid Lindgren Haus auch ziemlich weit oben auf meiner Reise-Bucketliste;)

Am Dienstagabend hatte ich eine Probestunde beim Tanzstudio hier in Arvika und wahrscheinlich werde ich dort den Ballettkurs besuchen.

Heute waren wir im Värmlandsmuseum in Karlstad (der nächstgrößeren Stadt hier) und haben uns die wundervolle Kinderausstellung angeschaut. Da für ein "fika" in Schweden immer Zeit ist, haben wir natürlich auch noch Kaffee getrunken und uns danach noch die beiden Ausstellungen "Secret Love" und "Det ligger i tiden" angeschaut.
Mir hat vor allem die Ausstellung für die Kinder gut gefallen, da alles sehr gut aufgebaut und für jedes Alter etwas dabei war. Ach beim anschließenden Spaziergang um die Museumsanlage und den Spielplatz hat sich Karlstad als eine wirklich schöne Stadt präsentiert.
Kurz und gut: Das wird sicher nicht mein letzter Ausflug nach Karlstad gewesen sein!




Teil der Kinderausstellung: Ein Blick in den Spiegelkasten



Secret Love Ausstellung




Ausstellung "Det ligger i tiden"



 
Euch noch einen schönen Abend! Bis bald,
Caroline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen